Prof. Dr. Michael ROGY, FA für Chirurgie und Viszeralchirurgie, 25 Jahre Erfahrung und 10000+ erfolgreiche Operationen und glückliche, zufriedene Patienten.

Prof. Dr. Michael ROGY

Ihr persönlicher Chirurg.

Im Krankenhausalltag bleibt zwischen Gastroskopien und Koloskopien in der Ambulanz und zeitintensiven Operationen oft kaum noch Zeit für ein längeres Gespräch mit dem Patienten. Ärzte kennen zwar die Erkrankung des Patienten, aber kaum jemand kennt den Patienten. Erst die Tätigkeit in meiner Ordination ermöglicht es mir, meine seit jeher bestehende Vorstellung des Arztseins zu verwirklichen.
Ich kann mich zeitlich ausgewogen der Gesundheit/Vorsorge oder Erkrankung meiner Patienten UND den Menschen dahinter widmen, um sie bestmöglich medizinisch zu beraten, zu unterstützen und zu begleiten.

Bauchchirurgie Rogy Wien - Jetzt Wunschtermin buchen.

Jederzeit und überall.

Buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin.
Akut Termin innerhalb von 48 Stunden.

Termin buchen

Details, Fakten & Zahlen

Meine Erfahrungsschätze

Als ich am Ende meiner Zeit als Turnusarzt am KH der Elisabethinen in Klagenfurt, Kärnten, entscheiden musste, welche Fachrichtung ich einschlagen wollte, stand ich vor der Wahl zwischen Allgemeinmedizin oder Chirurgie. Ich konnte mir eine Zukunft als klassischer Landarzt mit engem Kontakt zu den Patienten sehr gut für mich vorstellen, da mich immer schon nicht nur die Gesundheit oder Krankheit der Menschen sondern auch ihre Lebensgeschichte, die ja oft damit in Verbindung steht, interessiert haben.

Andererseits war ich aber auch von der Chirurgie und den Möglichkeiten zum Teil schwerkranke Patienten durch anspruchsvolle operative Eingriffe zu heilen oder zumindest ihre Lebensqualität zu verbessern fasziniert. Letztlich entschied ich mich für die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie. Es folgten viele Jahre als Oberarzt am AKH Wien, und als Primararzt am KH der Barmherzigen Brüder in St. Veit/Glan und am KH der Barmherzigen Brüder in Wien.

1979 - 1983 Universität Graz
1983 - 1984 Universität Wien
1985 Promotion
1985 - 1987 Turnusarzt
1987 Univ. Assistent I. Chirurgische Universitätsklinik Wien
1991 Facharzt für Chirurgie
1995 Oberarzt, AKH Wien
1996 Venia docendi für Chirurgie, AKH Wien
1997 - 2001 A.o. Univ. Professor für Chirurgie, AKH Wien
2001 Interim. Leitung der Chirurgischen Abt. KH der Barmherzigen Brüder, Kärnten
2002 - 2006 Vorstand der Chir. Abt. KH der Barmherzigen Brüder, Wien
2008 Gastprofessor, Mayo Clinic, Department of Colorectal Surgery, Rochester, MN. USA
2009 Belegarzt Wien, Privat KH Rudolfstiftung, Goldenes Kreuz, Wiener Privatklinik.
2017 KH Göttlicher Heiland, Wien, Chirurgische Abteilung zur Unterstützung von Prim. Grablowitz.
1986 St. Bartholomew's Hospital und St. Mark's Hospital London, UK
1987 Mayo Clinic, Rochester, MN, USA
1992 Cornell University 1993/8 Medical School, New York, NY, USA;
1993 Columbia University, New York, NY, USA
1993 - 1994 University of Florida Medical School, Shands Hospital, USA
1999 Dhulikhel - Hospital, Nepal; Teaching Operations
2000 - 2007 Memorial Sloan Kettering Cancer Center, NY, USA.
2007 Mayo Clinic, Department of Colorectal Surgery, Rochester, MN. USA
2007 Royal Marsden Hospital (Cancer Foundation) London, UK.
2008 Mayo Clinic Rochester MN, USA
1995 - 2008 Vortragender und Prüfer für Studenten im Fach Chirurgie, AKH Wien
1995 - 2001 Vortragender und Prüfer an der Akademie für postgraduelle Pflegeberufe, AKH Wien
1999 - 2002 Vorsitzender des „Scientific and Education Committee“Surgical Infection Society Europe
2002 Gastprofessor mit Seminar, Alexandria Universität Griechenland
2005 Gastprofessor mit Seminar, Rikshospital, Universität Oslo Norwegen
2006 Vortragender und Prüfer Akademie für Pflegeberufe KH Barmherzige Brüder Wien
2007-2008 Studentenvorlesung Chirurgie, Lehrkrankenhaus Donauspital, SMZ–Ost
1992 - 1993 Research Fellow, The New York Hospital, Cornell University Medical Center, New York, NY. USA
1994 Research and Clinical Fellow, University of Florida, Shands hospital; Gainesville FL. USA
1995 - 2001 Leiter der Forschungsgruppe Sepsis, Tumor und Tumorkachexie. Gentherapie.
1995 - 2001 FWF Grant für Projekte Gentherapie in Sepsis, Mb. Crohn, Tumorkachexie
2002 - 2007 Tumor-Chemosensibilitäts Studien bei Patienten mit kolorektalem Karzinom, AKH Wien
Prof. Dr. Michael ROGY, FA für Chirurgie & Viszeralchirurgie - Ihr persönlicher Chirurg in Wien.
Glückliche Patienten

10000+

Glückliche Patienten

Rasche Hilfe

Wie wir Ihnen helfen können.

Die persönliche Betreuung vom ersten Gespräch in der Ordination über tägliche Visiten im Krankenhaus sowie bei allen Nachkontrollen sind selbstverständlich.

  • Ausführliches Patientengespräch
  • Klinische Untersuchung
  • Interdisziplinäre Abklärung
  • Diagnose, Beratung und Therapieplanung
  • Postoperative Kontrolle und Rehabilitation
  • Medizinische Zweitmeinung